Deutsch English

The Edge Of Reason

The Edge Of Reason
Bild vergrößern

13,55 EUR

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 1-2 Tage

Art.Nr.: STF185
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

The Edge Of Reason

Manchmal überfordert vom Leben?
Nur eine weitere anonyme Nummer in der Gesellschaft?
Music is self-defense. Never lose it!
Die deutsche Emo-Rock / Post-Hardcore Band THE EDGE OF REASON veröffentlichen ihr zweites Full-Length Album "Sting" am 25. Oktober 2019 bei STF-Records.
Musikalisch treffen hier treibende Rhythmen auf sehr eingängige Melodien mit teilweise punkigen und rockigen Elementen. Die dynamische Verbindung von hohen Screams mit der außergewöhnlichen Clean-Stimme von Ro Seven verleiht der Band unverkennbaren Charakter.
Dieses Album ist in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung für die Band. Neben den harten Gitarrensounds finden sich zunehmend auch elektronische Elemente darauf.
Mit ihrem Debütalbum BROKEN BUT NOT TORN baute die Band eine stetig wachsende Fangemeinde und Follower-Community auf. Die Sinlges RIVER und COME TRUE aus dem Album STING erreichten in den iTunes-Rock-Charts die Plätze 40 und 37. Das Musikvideo zu COME TRUE kratzt an der Marke von 50.000 Views auf Youtube.
STING wurde erneut produziert und gemixt von Johannes Wenisch im ROOM4 studio.
Gemastert wurde das Werk diesmal jedoch von keinem Geringeren als Joey Sturgis, der bereits für Bands wie Asking Alexandria oder I See Stars am Sound gezaubert hat.
In unserer Gesellschaft wird uns tagtäglich eingetrichtert, dass Erfolg darin besteht, besser als andere zu sein. Anstatt uns gegenseitig zu unterstützen bekämpfen wir uns, nur um irgendeinen Vorteil zu erlangen. Es ist ein Teufelskreis!
Zufriedenheit und inneres Gleichgewicht sind zunehmend unerreichbar. Psychische Probleme und Krankheiten befinden sich auf dem Vormarsch, werden aber weiterhin banalisiert und ignoriert. Wir verletzten uns selbst und gegenseitig, bis wir innerlich abgestumpft und tot sind.
The Edge of Reason sind der Ansicht, dass dies anders sein könnte, wenn mehr Menschen sich diesem Problem bewusst werden und zu mehr Empathie und Offenheit finden. Für TEOR ist es besonders wichtig, diejenigen zu erreichen, die mit ihrem Leben zu kämpfen haben. Dabei entstehen oft persönliche Beziehungen zwischen den Bandmitgliedern und ihren Fans.
Musik ist eine großartige Möglichkeit negative Dinge zu verarbeiten und zu überwinden. Sie birgt die Kraft, verdrängte negative Energien zu befreien und in etwas Positives und Schönes zu verwandeln. Auf diese Art schützt Musik die Menschen davor, den Verstand zu verlieren. Sie ist ein Mechanismus der Selbstverteidigung, so wie der Stachel einer Biene – vital und kraftvoll!


 

Diesen Artikel haben wir am Montag, 09. September 2019 in unseren Katalog aufgenommen.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast

Hersteller Info

The Edge Of Reason
Mehr Artikel

Hersteller

Webhosting Vergleich

Parse Time: 0.124s

Deutsch English

Categories

Quick purchase

Please enter the article no. from our catalogue.

More about...

Information

New products

Barmy Rote

Barmy Rote
11,90 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

The Edge Of Reason

The Edge Of Reason
Zoom image

13,90 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Shipping time: 1-2 Days

Product no.: STF185
For further information, please visit the homepage of this product.

The Edge Of Reason

Are you sometimes overwhelmed by life?
Just another number in society?
Music is self-defense. Never lose it!
The German emo-rock / post-hardcore band THE EDGE OF REASON release their second full-length album "Sting" on October 25, 2019 on STF-Records.
Musically, driving rhythms meet with very catchy melodies and partial punky and rocky elements. The dynamic combination of screams and growls with the extraordinary clean voice of lead vocalist Ro Seven lends the band unmistakable character.
This album is a development for the band in every way. In addition to the hard guitar sounds, electronic sounds are also increasingly found on it.
With their debut album BROKEN BUT NOT TORN, the band built a steadily growing fan base and follower community. The Sinlges RIVER and COME TRUE out of STING reached #40 and #37 in the iTunes rock charts. The music video for COME TRUE is scratching the mark of 50,000 views on Youtube.
STING is again produced and mixed by Johannes Wenisch in the ROOM4 studio.
However, this new album and the singles are mastered by none other than Joey Sturgis, who has already done some magic on the sound for bands like Asking Alexandria or I See Stars.
In our society we sadly learn that we can only succeed if we constantly push ourselves to be better than the others. At least that’s what authorities tell us. Instead of being supportive, we fight against each other to gain some sort of advantage. It’s a vicious circle.
As a result, satisfaction and inner balance of the individual are getting more and more out of reach. Mental health issues are overlooked but continue to increase. We hurt ourselves and each other until we get numb and dead inside.
TEOR believes that this could be alleviated if more people become aware of this problem and start being more emphatic and candid. It is especially important to THE EDGE OF REASON to reach out to those who are struggling with their lives. Their fans very much appreciate the personal relationship the band builds with them.
Music is a great chance to deal with and overcome negative things in life. It holds the power to release negative energy that is bottled up inside and turn it into something positive and beautiful. In this way, music protects people from becoming insane. It’s a mechanism of self-defense, just like the sting of a bee – vital and powerful!


 

This Product was added to our catalogue on Monday 09 September, 2019.

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

e-mail address:
Password:
Forgot your password?

Newsletter subscription

e-mail address:

Customer group


Customer group: Guest

Manufacturer information

The Edge Of Reason
More products

Manufacturer

Webhosting Vergleich

Parse Time: 0.176s